Nachhaltigkeit und unser ökologischer Fußabdruck sind uns in unserem privaten Umfeld und als Unternehmen sehr wichtig.
 

Mittlerweile hat vermutlich jeder mitbekommen, dass unser Klima negativ beeinflusst wird.
Wir versuchen deshalb im Rahmen unserer Möglichkeiten, so klimaneutral wie möglich zu agieren. Jede Aktion und sei sie noch so klein, zählt und hilft unserem Planeten. Wir wollen ein Teil der Lösung sein und unsere Welt, für unsere Kinder, erhalten.

Was das für uns bedeutet:

 

Bäume pflanzen & CO2 kompensieren

Über growmytree.com einem Unternehmen aus Berlin, lassen wir jährlich Bäume pflanzen. Kleinbauern in den Partnerländern pflegen die jungen Bäume und können daraus auch ihr Einkommen schöpfen (Stand Januar 2022: 880 gepflanzte Bäume).

Papierloses Büro

Seit unserer Gründung 2010 halten wir unseren Papierverbrauch auf einem notwendigen Mindestmaß. Unter anderem verschicken unsere Angebote und Rechnungen schon immer per E-Mail. Unsere Printprodukte werden, wann immer möglich, klimaneutral gedruckt.

SOS-Chancengeber

Wir unterstützen sos-kinderdoerfer.de mit einer Patenschaft als Chancengeber. Mit Hilfe von außen ermöglicht SOS Kinderdörfer weltweit Kindern und Jugendlichen den Besuch und Abschluss von Schule, Ausbildung, Studium und Kompetenztrainings. Erwachsene werden mit Mikrokrediten, Weiterbildungen und Beratungsangeboten gefördert, um sich selbständig und individuell entwickeln und für sich sorgen zu können.

Verwendung einer „ökologischen“ Suchmaschine

Bei der Benutzung von ecosia.org als Suchmaschine, verwendet das dahinter stehende Non-Profit-Unternehmen die Werbe-einnahmen für Klimaprojekte und Baumpflanz-Projekte.

Reduzierung des Individualverkehrs

Bei uns kann jeder im Homeoffice arbeiten. Bereits vor der Pandemie haben wir verstärkt auf digitale Termine gesetzt. Schon immer versuchen wir Termine online umzusetzen oder nutzen das Fahrrad oder E-Auto. Das schont nicht nur die Umwelt und Ressourcen, sondern auch die Stresslevel der Mitarbeiter.

Crowd-Projekte

Wann immer möglich und passend, unterstützen wir via Crowdfunding oder auch Crowdfarming. So haben wir z.B. 2022 zwei Obstbäume gekauft und unterstützen damit direkt die Obstfarmer. Auch andere Projekte mit nachhaltigem Ansatz versuchen wir zu unterstützen.

Kontakt – Wir beraten Sie gern!

WWU Medien GmbH

  • Hauptsitz:
  • Zum Wiesenblick 19
    04539 Groitzsch
  • info@wwu.media
  • +49 341 355 80402
  • Niederlassung:
  • Brandvorwerkstr. 52-54
    04275 Leipzig
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft, per Mail an info @ wwu.media widerrufen.
*=Pflichtfelder