Mit der nicht zu stoppenden Etablierung des Internets in all unsere Lebensbereiche, sind Websites nicht mehr weg zudenken. Egal welche Art von Unternehmung Sie betreiben, wenn potentielle Kunden Sie nicht im Internet finden, dann existieren Sie in den meisten Fällen schlichtweg nicht. Kunden und Interessenten informieren sich häufig im Internet über Produkte und Dienstleistungen. Dementsprechend ist es wichtig, dass Sie von dieser großen Anzahl an potentiellen Kunden gut gefunden werden und schnell kontaktiert werden können. Durch eine sympathische und kompetente Unternehmenswebsite, generieren Sie sich Kunden für Ihr lokales Geschäft. Kunden lieben es lokal und regional einzukaufen, Sie müssen nur wissen, dass es vergleichbare Produkte und Dienstleistungen mit hochwertigem Kundenservice vor Ort gibt. Zusätzlich bietet eine Website Kunden die Möglichkeit in Ruhe vorab alle Nötigen Informationen einzuholen, ohne sich dabei unter Druck gesetzt zu fühlen.
Eine eigene Onlinepräsenz erfüllt viele Funktionen: von der einfachen Bereitstellung an Informationen, über die Präsentation der eigenen Produkte, bis hin zur Kundengewinnung und -bindung. Mit einer Website sind Sie im Internet leichter zu finden und können Ihre Ideen schnell und einfach zugänglich machen. So können Sie zum Beispiel aktuelle Jobangebote direkt auf Ihrer Website veröffentlichen. Potentielle Bewerber erfahren so genau,, was für eine Bewerbung in Ihrem Unternehmen die Voraussetzungen sind. Die Erstellung eines Portfolio, um Kunden auf ihre Referenzen aufmerksam zu machen, wäre eine weitere von vielfältigen Möglichkeiten. Sollten Sie partout keinen Grund finden, warum Sie sich im Internet präsentieren sollten, bleibt trotzdem die Tatsache bestehen, dass der Wettbewerb im Internet aktiv ist. Es ist mittlerweile weit verbreitet, dass (potentielle) Kunden und Lieferanten sich vorab im Internet informieren, wie sich ein Unternehmen präsentiert. Die eigene Website bietet die Chance das eigene öffentliche Bild zu kontrollieren und glaubhaft Informationen eigenständig zu veröffentlichen. Es können so, unglaublich viele Informationen über Ihr Unternehmen, seine Produkte und Dienstleistungen und/oder das soziales Engagement, auf Ihrer Website online gestellt werden. Wir können Ihnen dabei helfen ein umfassendes öffentliches Erscheinungsbild von sich zu schaffen.
Nach einem ersten Telefonat, bei dem wir mit Ihnen ihre Vorstellungen im Detail erörtern, unterbreiten wir Ihnen nach Abwägung der Umsetzungsmöglichkeiten ein erstes grobes Angebot. Bei einem zweiten Termin werden genauere Details (bei einer Website beispielsweise die Seitenstruktur, die Farbgestaltung und das Logo-Design) im Hinblick auf die zu erreichende Zielgruppe besprochen. Anschließend wird das Angebot finalisiert. Mit dem vorliegenden unterschriebenen Angebot, wird mit der Umsetzung Ihres Projektes begonnen. Das bedeutet, dass Sie einen ersten Designentwurf zugeschickt bekommen. Von diesem Entwurf ausgehend, können wir anschließend im gegenseitigen Austausch mit Ihnen Änderungen abstimmen. Nach der Freigabe des Design und/oder Konzepts durch Sie, startet die technische Umsetzung Ihres individuellen Website-Template, Ihrer Printprodukte oder Ihres Produktvideos.
Der Begriff „Corporate Design“ umfasst das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens. Schritte, die wir bei der Gestaltung Ihres Corporate Designs begleiten, sind unter anderem die Gestaltung des Firmenschriftzuges und/oder eines Logos. Davon ausgehend lässt sich ein einheitliches und wiedererkennbares Unternehmensimage aufbauen, indem zum Beispiel Geschäftspapier, Werbemittel oder Verpackungen im Stil des Corporate Designs gestaltet werden.
{slider Was bedeutet Social Media Marketing und in welchen Kanälen können wir werben?}
Mit Social Media Marketing ist das Bewerben Ihrer Produkte oder Dienstleistung in den sozialen Medien gemeint. Die WWU Medien GmbH unterstützt Sie zum Beispiel bei der Darstellung Ihres Unternehmens auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und/oder Pinterest. So kann eine breitere Masse an Kunden angesprochen und mit aktuellen Informationen, z.B. über Produktneuheiten versorgt werden. Als Full-Service Agentur können wir neben dem Marketing selbst auch alle nötigen Dinge wie Designs, Inhalte, Banner oder Videos für Sie konzipieren und umsetzen.Mit Social Media Marketing ist das Bewerben Ihrer Produkte oder Dienstleistung in den sozialen Medien gemeint. Die WWU Medien GmbH unterstützt Sie zum Beispiel bei der Darstellung Ihres Unternehmens auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und/oder Pinterest. So kann eine breitere Masse an Kunden angesprochen und mit aktuellen Informationen, z.B. über Produktneuheiten versorgt werden. Als Full-Service Agentur können wir neben dem Marketing selbst auch alle nötigen Dinge wie Designs, Inhalte, Banner oder Videos für Sie konzipieren und umsetzen.
Sie haben ein Online-System oder wollen Ihr Produkt gerne etwas genauer vorstellen? Mit einem Screencast erstellen wir Ihnen eine Video-Aufzeichnung, die die Bedienung ihrer Anwendung erklärt bzw. die Details eines Artikels abbildet, und zwar so, wie der Nutzer sie sieht - auf dem Computer-Bildschirm. Anhand des Screencasts kann der Kunde so zum Beispiel nachvollziehen, wie Ihr System funktioniert und bedient werden kann. Alles Videos können auch von professionellen Sprechern mit passenden Texten begleitet werden.
CMS steht für „Content Management System“ und istvereinfacht gesagt ein Programm zur Erstellung und Verwaltung von Inhalten einer Website. Bekannte Content Management Systeme sind z.B. „WordPress“ oder „Joomla!“. Sie zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie vom Nutzer oftmals ohne Programmierkenntnisse bedient werden können.
Responsive Webdesign bedeutet die Inhalte werden auch auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, optimal dargestellt. Je nach Größe des Bildschirms werden die Elemente der Website neu angeordnet oder skaliert.
Leider gibt es aktuell keinen einheitlichen Standard für Programmiersprachen und Browser. Um zu gewährleisten, dass eine Website in allen Browsern (z.B. Firefox, Chrome, Safari), sowohl im Desktop-Browser (PC und Mac) als auch im mobilen Browser (Android und iOS), ordnungsgemäß angezeigt wird, führen wir sogenannte Browsertests durch. Inhalte, Layout und Funktionalität der Seiten werden so auf verschiedenen Geräten getestet und gegebenenfalls, vor ihrer Veröffentlichung, verbessert.
Einige Videos finden Sie auf unserem YouTube-Kanal. Bei weiterem Interesse können Sie gern mehr Referenzvideos von uns anfordern.
Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail, adressiert an Sascha Felgner, an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.
Für die korrekten Daten ist immer der Seitenbetreiber selbst verantwortlich. Allerdings kümmern wir uns als Seitenersteller, schon vor der Veröffentlichung, um die rechtlich relevanten Inhalte, Cookie Hinweise und Vorgaben (z.B. Ip Anonymisierung).
Dann schreiben Sie uns gern jederzeit über das unten stehende Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen zeitnah beantworten und unsere FAQ entsprechend erweitern.